DIGITALCOACHING „MAXIMAL DIGITAL“
Machen Sie sich stark am Onlinereisemarkt und steigern Sie Ihre digitale Präsenz. Mit unserem kostenlosen Angebot liefern wir Ihnen die notwendige Portion Wissen. Wir geben handfeste Empfehlungen für einen professionellen Online-Auftritt mit maximaler Reichweite und einem starken Vertrieb.
Hier finden Sie das vollständige Web-Seminar Programm 2021 zum Download:
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Wie kann ich meine Unterkunft am Onlinereisemarkt optimal präsentieren, um später durchzustarten?
Wird Urlaub nicht mehr lange geplant, sondern kurzerhand entschlossen, spielt das Internet bei der Buchung die entscheidende Rolle. Umso wichtiger ist es heute sich auf diesem Vertriebsweg stark zu machen. Wir geben Ihnen einen Überblick über die Bedeutung des Internets als Vertriebsweg und zeigen Ihnen wie Sie mit nur einer Pflege Ihre Onlinepräsenz erhöhen.
Welche Anforderungen muss meine Webseite erfüllen und wie bin ich rechtlich auf der sicheren Seite?
Ob HTTPS, Impressum oder Datenschutz – der Gesetzgeber stellt rechtliche Voraussetzungen, die eine Webseite erfüllen muss. In diesem Web-Seminar erhalten Sie grundlegende Informationen, welchen Kriterien eine Webseite entsprechen muss und wie Sie Ihre eigene digitale Visitenkarte
mit einfachen Mitteln ohne großen Aufwand für Gäste attraktiver gestalten können.
Wie schaffe ich mit auch wenigen Kapazitäten Reichweite am Onlinereisemarkt?
Booking.com, Fewo-direkt oder Holidu – Für Gastgeber führt kaum ein Weg an professionellen Buchungsplattformen vorbei. Im Web-Seminar geben wir Ihnen einen Überblick über unsere Vertriebspartner und deren Ausrichtung.
Welche Chancen und Herausforderungen sehen Gastgeber im Onlinereisemarkt?
Im Interview mit einer Gastgeberin möchten wir Ihre und häufig gestellte Fragen beantworten und somit Erfahrungen aus erster Hand mit Ihnen teilen.
Wie kommuniziere ich erfolgreich mit dem online buchenden Gast?
Eine professionelle Kommunikation schafft Vertrauen und Sicherheit. Haben Sie keine Angst davor, Ihre online gebuchten Gäste anzuschreiben oder anzurufen: Sie haben jederzeit die Möglichkeit offene Fragen zu klären oder auf individuelle Bedürfnisse der Gäste einzugehen. Wir möchten
Ihnen Tipps geben, wie Sie erfolgreich und professionell mit Ihrem Gast kommunizieren – von nach der Buchung bis nach der Abreise.
Wie präsentiere ich meine Unterkunft auf vielen Plattformen gleichzeitig?
Ob am PC, Tablet oder Smartphone – das Internet ist generationsübergreifend im Einsatz. Aktuelle Studien zeigen, dass bereits über 80% der Reisenden ihren Kurzurlaub digital buchen. Wir zeigen Ihnen, wie wichtig die Onlinebuchbarkeit für Unterkünfte ist und wie Sie mit einer
Pflege eine optimale Präsenz auf Buchungsplattformen erreichen.
Wie buchen Gäste nach meinen Bedingungen?
Für Gastgeber ist es nun wichtiger denn je Urlaubern größtmögliche Flexibilität zu bieten, um nach der Krise schnell Buchungen für die eigene Unterkunft zu erhalten. Wir zeigen Ihnen an welchen Stellschrauben Sie drehen können und wie Sie Ihre Buchungsbedingungen transparent
an den Gast vermitteln.
Wie belebe ich mit Onlinebuchungen schwächer gebuchte Zeiten?
Stammgäste, telefonische Anfragen und Empfehlungen durch die Tourist-Info – in der Hauptsaison hat der ein oder andere Gastgeber ein kleines Polster, um die Kapazitäten füllen zu können. Jedoch stehen in der Nebensaison viele Unterkünfte leer und Gastgeber gehen in eine „Zwangspause“. Wir wollen Ihnen zeigen, wie Sie Ihre Unterkunft für Gäste auch in der Nebensaison attraktiv anbieten können.
Welche Anforderungen muss meine Webseite erfüllen und wie bin ich rechtlich auf der sicheren Seite?
Ob HTTPS, Impressum oder Datenschutz – der Gesetzgeber stellt rechtliche Voraussetzungen, die eine Webseite erfüllen muss. In diesem Web-Seminar erhalten Sie grundlegende Informationen, welchen Kriterien eine Webseite entsprechen muss und wie Sie Ihre eigene digitale Visitenkarte
mit einfachen Mitteln ohne großen Aufwand für Gäste attraktiver gestalten können.
Welche Erfahrungen und Chancen schafft die Onlinebuchung für Gastgeber und wie gelingt ein erfolgreicher Einstieg am Onlinereisemarkt?
Viele Gastgeber scheuen noch den Weg in die Onlinebuchbarkeit – hat man doch bislang keine Erfahrungen auf diesem Gebiet gemacht. Unsere Gastgeber stellen sich in diesem Web-Seminar Ihren persönlichen Fragen und erzählen von ihren Erfahrungen. Nutzen Sie diese Möglichkeit
Informationen aus erster Hand zu bekommen!
Wie stelle ich die Weichen im Onlinevertrieb für ein erfolgreiches neues Jahr?
Wir geben Ihnen die Möglichkeit, einen guten Vorsatz für 2022 heuer noch umzusetzen: Starten Sie online buchbar in ein neues Jahr! Unsere Experten zeigen Ihnen wie einfach auch Sie die Onlinebuchung für Ihre Unterkunft nutzen können und welche Vorteile Ihnen unser Service bringt.
Wie reagiere ich professionell auf Gästebewertungen?
70% der Urlauber lesen vor der Onlinebuchung Bewertungen durch. Ob nun positiv oder negativ – grundsätzlich sollten Sie auf jede Bewertung reagieren. Wir geben Ihnen Tipps an die Hand, wie Sie mit jeglicher Art von Bewertungen umgehen und dabei Gäste gewinnen.
Wie vermittle ich dem Gast Sicherheit während der Buchung?
Keine Gäste verlieren – durch vollständige Buchungskonditionen den Gast sicher zum Buchungsabschluss bringen. Welche Angaben und Richtlinien sind während des Buchungsprozesses für den Gast relevant? Durch vollständige und aktuelle Angaben bieten Sie dem Gast Sicherheit und Transparenz bis zum Buchungsabschluss.
Wie optimiere ich meine digitale Präsenz?
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance: Wir geben Tipps, wie Sie Ihre digitale Präsenz verbessern und Ihren Onlineauftritt optimieren.
Wie sucht und bucht ein Gast und wie fällt die Wahl auf meine Unterkunft?
Wie geht der Gast bei seiner Onlinesuche nach einer passenden Unterkunft vor? Nach welchen Ausstattungsmerkmalen wird häufig gefiltert? Wir zeigen Ihnen, worauf ein Gast achtet, wenn er online sucht und bucht und wie Sie Ihren Onlineeintrag optimal gestalten.
Wie komme ich ohne Mehraufwand zu einer eigenen Homepage?
Sie haben noch keine eigene Webseite für Ihr Haus? Auf Wunsch generieren wir Ihnen eine Homepage aus den Daten, die Sie für die Onlinebuchung pflegen. Neben den Bildern und Beschreibungen rund um Ihr Haus besteht an zentraler Stelle auch die Möglichkeit der Direktbuchung.
Warum ist es wichtig, auf der eigenen Webseite buchbar zu sein – und wie lässt es sich professionell umsetzen?
Die meisten Gastgeber haben auf ihrer Webseite lediglich ein Anfrageformular, doch vielen Gästen ist das Warten auf eine Rückmeldung zu unbequem – möchte man doch sofort an Ort und Stelle wissen, ob die Unterkunft verfügbar ist und zu welchem Preis. Wir präsentieren Ihnen ein
Buchungsmodul, das Sie auf ihrer eigenen Webseite einbauen können.
Wie sehen die perfekten Fotos für meinen Webauftritt aus?
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – das gilt auch für die Bilder Ihrer Unterkunft. Die meisten online buchenden Gäste begutachten zuerst Ihre Fotos, bevor sie sich mit den weiteren Details der Unterkunft befassen. Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie mit Ihrem Smartphone oder Ihrer Digitalkamera perfekte Fotos für Ihren Online-Auftritt machen.
Wie spreche ich mit meinem online Auftritt meine gewünschte Zielgruppe an?
Geben Sie Ihrem Online-Auftritt und Ihrer Unterkunft ein Profil. Durch eine persönliche Geschichte können Sie Ihrer Unterkunft ein Profil geben, um Ihre Zielgruppe anzusprechen
Welche Informationen sind für den Gast bei der Buchung ausschlaggebend für den Abschluss?
Welche Informationen benötigt der Gast bei seiner Online Suche nach einer Unterkunft im Buchungsprozess bis zum Buchungsabschluss und zu welchem Zeitpunkt? Wie geht der Gast bei seiner Suche online vor und worauf achtet er? Gestalten Sie Ihren Online-Eintrag professionell und
optimal.
Wie bereite ich mich bestens für das neue Jahr vor?
Bringen Sie jetzt Ihren Online-Auftritt auf Vordermann! Das neue Jahr steht unmittelbar bevor. Sind bereits alle Preise und Verfügbarkeiten für 2022 gepflegt? Wir geben Ihnen Tipps an die Hand, wie Sie mit den richtigen Einstellungen mehr Buchungen erhalten.
Wie bleibe ich auch nach Abreise mit meinem Gast in Kontakt?
Bleiben Sie auch nach der Abreise mit Gästen in Kontakt, um sich in Erinnerung zu rufen und Stammgäste zu gewinnen. Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie auch nach dem Check-Out den Kontakt zu Ihren Gästen aufrechterhalten können.