Welchen Mehrwert bietet dem Museum die Zusammenarbeit mit dem OBS?

Zum einen sind die Arbeitsabläufe in der Verwaltung durch OBS effizienter geworden. Durch die Möglichkeit alle unsere Erlebnisse online buchen und bezahlen zu können, bietet die Zusammenarbeit mit OBS zum anderen vor allem unseren Besucherinnen und Besuchern einen Mehrwert! Sie können unser Programm 24/7, also rund um die Uhr Buchen und bekommen sofort ihre Bestätigung per E-Mail. Außerdem werden unsere Erlebnisse nicht nur auf der Museumshomepage angezeigt, sondern auch auf den Seiten des regionalen Tourismus, was uns einen großen Mehrwert im Hinblick auf das Tourismusmarketing des FMO verschafft.

 

Welche Zielgruppe möchtet ihr mit eurem Angebot ansprechen?

Unsere Zielgruppen sind unterschiedlich und wir versuchen die entsprechenden Zielgruppen spezifisch über verschiedene Kanäle anzusprechen. Da unser Workshop-, Führungs- und Ferienprogrammangebot so groß und vielfältig ist und für so viele verschiedene Interessenten spannende Angebote bereithält, sind wir froh, dass alle unseren buchbaren Erlebnisse im Bereich des regionalen Tourismus zu finden sind.

 

Welche Tipps habt ihr für andere oder zukünftige Erlebnisanbieter?

Einfach starten! Der OBS bietet viele tolle Möglichkeiten mit den Besucherinnen und Besuchern in Kontakt zu treten. Es ist für alle Seiten transparent und nach einer kurzen Einarbeitung mit Hilfe der Mitarbeiterinnen der OBS ist es für jeden leicht zu bearbeiten!