Langjährige Mitarbeitende, stabile Kundenbeziehungen, gleichbleibende Qualität und das tiefe Verständnis für die Besonderheiten des Tourismus: Das und mehr macht uns heute wie morgen zu einem verlässlichen Partner.
Als Servicepartner Ihrer Tourismusorganisation unterstützen wir Sie bei der erfolgreichen Umsetzung Ihres Buchungssystems. Dabei betreuen wir Ihre Unterkünfte und schließen Sie an unser buchungsstarkes Vertriebsnetzwerk an. Auch im Bereich des digitalen Vertriebs von Erlebnissen sind wir Ihr Servicepartner. Gemeinsam schaffen wir eine Lösung für mehr Sichtbarkeit Ihres touristischen Angebots im Netz und einen zeitgemäßen digitalen Vertrieb.
Wir bieten unsere Dienstleistung auf Ihrem Deskline® (feratel) bzw. Tomas® (my.IRS) System an. Die Daten bleiben in Ihrer Hand. Jede Art von Content Aufwertung verbessert ohne Umwege die Qualität Ihrer Gastgeberdatenbank.
Wir bringen Ihre touristischen Leistungsträger und deren buchbare Produkte auf eine Vielzahl an touristischen Webseiten Ihrer Region und auf die buchungsstärksten Portale des Onlinereisemarkts.
Wir sind Ansprechpartner bei allen Fragen, nehmen mit den Betrieben die Datenpflege vor und unterstützen Buchungen. Dabei stellen wir alle rechtlichen Rahmenbedingungen und wickeln die Buchungen ab.
Wir unterstützen bei der Gewinnung der Leistungsträger zur Teilnahme am System – für mehr online buchbare Betriebe auf Ihren Webseiten und auf den Buchungsportalen
Erfahren Sie mehr über die vielen Möglichkeiten, Ihre Unterkunft online sichtbar zu machen.
Hier finden Sie unsere Infobroschüre:
Hier setzen wir alles daran, die Einträge aktuell zu halten und laufend zu verbessern. Wir stellen Informationen zur Content-Qualitätssteigerung bereit u.a. zu Themen wie perfekte Fotos oder professionelle Beschreibungstexte. Außerdem führen wir laufend Qualitätskontrollen und Datenchecks durch.
Wir halten ein großes Spektrum an Lerninhalten in Form von Videos, Anleitungen, Faktenblätter und Checklisten bereit und versorgen die Leistungsträger proaktiv mit den für sie wichtigen Inhalten. Unser vielfältiges Schulungs- und Coachingangebot findet online oder persönlich vor Ort statt.
Teilnehmende Betriebe erhalten zum Start eine kostenlose Systemschulung und ausführliche Beratung. Dadurch sichern wir einen souveränen Umgang mit dem Onlinevertrieb und schaffen die Grundlage für den späteren Erfolg.
Unser Serviceteam ist 365 Tage im Jahr erreichbar und steht bei Fragen jeder Art zur Verfügung.
Wir führen mit Ihnen vor Ort und online Maßnahmen für mehr buchbare Produkte in Ihrem Buchungssystem durch. Dabei stimmen wir die komplette Kommunikation mit Ihnen ab und handeln in Ihrem Namen.
Als Ihr Partner im Onlinevertrieb richten wir unseren Service nach Ihren Bedürfnissen und unterstützen, wo Ihnen Kapazitäten fehlen.
Familie Kammerer betreibt die Unterkunft „Ferienwohnung Fichtelgrün“ seit 2021. Da die Gästeakquise viel Zeit in Anspruch nahm und sie die Buchungsmöglichkeiten nicht länger auf die eigene Homepage beschränken wollten, entschieden sie sich, unseren OnlineBuchungService zu nutzen. Dank unseres Einführungstermins für das Pflegesystem, unserer Erreichbarkeit an 365 Tagen im Jahr und der schnellen Beantwortung von Fragen konnten wir der Familie ihre Bedenken bezüglich der Online-Buchbarkeit nehmen. Mittlerweile ist die Unterkunft über unser System mit mehreren Buchungsportalen verbunden, was zu einer gesteigerten Auslastung geführt und die Gastgeber entlastet hat.
Carolin Kammerer, Ferienwohnungen Fichtelgrün
Durch den Service der OBS schaffen Sie ein regionales Angebot des Onlinevertriebs für Ihre Leistungsträger und deren Produkte. Die Onlinebuchbarkeit wird dadurch für Betriebe jeder Größe umsetzbar. Sie profitieren von der hohen Auffindbarkeit im Netz und von vielen neuen Gästen.
Viele Destinationen in Deutschland und Österreich nutzen bereits erfolgreich unseren Service
Bundesländer, Destinationen, Städte, Orte und Heilbäder wie z.B. Sachsen, Niederösterreich, Franken, der Bayerische Wald, Regensburg, Winterberg, Bad Füssing, das Ostseebad Boltenhagen und viele mehr sind begeisterte Kunden der OBS.
Gerne stellen wir Ihnen unseren Service in einem persönlichen Gespräch vor und finden mit Ihnen ein Angebot, das sich nach Ihren Bedürfnissen richtet.
Kontaktieren Sie uns einfach unter 0941 46374844 oder unter info@obsg.de