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Werde Teil unseres Teams!

Zur Unterstützung suchen wir kommunikative und interessierte Teammitglieder.

Persönliche und berufliche Weiterentwicklung
Teamgeist
Icon Daumen hoch
Verantwortung und Sicherheit
Flexibilität

Die OBS OnlineBuchungService GmbH betreut als Dienstleister die Onlinebuchungssysteme zahlreicher Destinationen in Deutschland und Österreich. Unser Ziel ist es, Unterkunftsbetriebe zeitgemäß zu vermarkten und touristische Regionen als moderne, zukunftsorientierte Destinationen voranzutreiben. Die teilnehmenden Vermieter profitieren von einem großen Online-Vertriebsnetzwerk und erhalten Zugang zu den marktführenden Buchungsportalen wie z.B. Booking.com oder airbnb. Dabei werden sie auf ihrem Weg in die Buchbarkeit und der täglichen Arbeit mit dem neuen Vertriebsweg intensiv von uns begleitet und beraten.

Zur Unterstützung suchen wir ab sofort ein engagiertes und interessiertes Teammitglied im Bereich Customer Service.

Dein Aufgabenbereich:

  • Telefonische und persönliche Betreuung von Bestandskunden (Unterkunftsvermieter)
  • Systemschulungen und Hilfestellung bei der Datenpflege
  • Unterstützung der Vermieter bei einer bestmöglichen Produktpräsentation
  • Kontrolle der Datenqualität
  • Beschwerdemanagement
  • Kommunikation mit Vertriebs- und Systempartnern
  • Dokumentation und Pflege von Produktinformationen (Wissensdatenbank)

Dein Profil:

  • Freude an Beratungs- und Betreuungsaufgaben
  • Servicebereitschaft und ein freundliches Auftreten
  • Schnelle Auffassungsgabe und Spaß an der Arbeit im Team
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch
  • Strukturierte, sorgfältige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Interesse an digitalen Medien und Online-Systemen
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office und dem Internet
  • Insbesondere geeignet für Berufseinsteiger
 
Das erleichtert den Einstieg, ist aber nicht zwingend erforderlich:
 
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Bürokaufleute, Kaufleute für Tourismus und Freizeit, Tourismuskaufleute für Privat- und Geschäftsreisen) oder Bachelorabschluss im Tourismus oder einem ähnlichen Fachgebiet
  • Erfahrung in der Kundenberatung und der Arbeit im Tourismus

Wir bieten dir:

  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Kontakt und Zusammenarbeit mit den größten internationalen Unternehmen der Tourismusbranche
  • Ein Arbeitsumfeld, in dem eigene Ideen Raum und Gehör finden
  • Ein junges und engagiertes Team
  • Eigenverantwortliches und Sinnstiftendes ArbeitenTätigkeit in Vollzeit (40 Stunden pro Woche) und Führung eines Arbeitszeitkontos mit der Möglichkeit, Freizeitausgleich für Mehrarbeit auch tageweise in Anspruch zu nehmen

Mehr Informationen zur Kundenberater-Stelle findest du in unserer Ausschreibung.

Bei Interesse freuen wir uns auf Deine schriftliche Bewerbung per Mail an torscht@obsg.de

Wir suchen ab sofort ein engagiertes und interessiertes Teammitglied. Du bekommst einen Einblick in alle unsere Teams: Gastgeberservice & Channelmanagement, Administration & Mandantenbetreuung, Gastgeberakquise, OBS Coachings und OBS Erlebnisse.
Du unterstützt unsere Teams in den Bereichen Support der Gastgeber und Erlebnisanbieter, Systemschulungen, Kontrolle und Verbesserung der Content Qualität, technische Administration unserer Buchungssysteme feratel und TOMAS, statistischen Auswertungen sowie sonstige anfallende Aufgaben des OnlineBuchungService.

Dein Profil:

  • Studiengang: Tourismusmanagement, Betriebswirtschaftslehr, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbares
  • Servicebereitschaft und ein freundliches Auftreten
  • Schnelle Auffassungsgabe und Spaß an der Arbeit im Team
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch
  • Strukturierte, sorgfältige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Interesse an digitalen Medien und Online-Systemen
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office und dem Internet

Wir bieten dir:

  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Kontakt mit den größten internationalen Unternehmen der Tourismusbranche
  • Ein Arbeitsumfeld, in dem eigene Ideen Raum und Gehör finden
  • Ein junges und engagiertes Team
  • Eigenverantwortliches und sinnstiftendes Arbeiten

Mehr Informationen zur Werkstudententätigkeit/ zum Pflichtpraktikum findest du in unserer Ausschreibung.

Bei Interesse freuen wir uns auf deine schriftliche Bewerbung per E-Mail an torscht@obsg.de.

Zur Unterstützung suchen wir ab sofort ein engagiertes und interessiertes Teammitglied im Bereich Customer Service. Ob Minijob (450€/Monat – ab Oktober 2022 520€/Monat), Teilzeitbeschäftigung oder etwas dazwischen – wir passen uns deinen Bedürfnissen an.

Aufgabenbereich:

  • Weiterleiten von Gastanfragen an Unterkunftsbetriebe
  • Anschluss buchbarer Gastgeber an neue Vertriebspartner
  • Unterstützung des Gastgeberservice
  • Sonstige im Bereich anfallende Tätigkeiten

Dein Profil:

  • Servicebereitschaft und ein freundliches Auftreten
  • Schnelle Auffassungsgabe und Spaß an der Arbeit im Team
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch
  • Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office und dem Internet

Wir bieten Dir:

  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Ein Arbeitsumfeld, in dem eigene Ideen Raum und Gehör finden
  • Ein junges und engagiertes Team
  • Eigenverantwortliches und sinnstiftendes Arbeiten
Mehr Informationen zum Nebenjob im Customer Service findest du in unserer Ausschreibung.
 
Bei Interesse freuen wir uns auf Deine schriftliche Bewerbung per Mail an torscht@obsg.de

Zur Unterstützung suchen wir ab sofort ein engagiertes und interessiertes Teammitglied im Bereich Customer Service.

Dein Aufgabenbereich:

  • Telefonische und persönliche Betreuung von Bestandskunden (Unterkunftsvermieter)
  • Systemschulungen und Hilfestellung bei der Datenpflege
  • Unterstützung der Vermieter bei einer bestmöglichen Produktpräsentation
  • Kontrolle der Datenqualität
  • Beschwerdemanagement
  • Kommunikation mit Vertriebs- und Systempartnern
  • Dokumentation und Pflege von Produktinformationen (Wissensdatenbank)

Dein Profil:

  • Freude an Beratungs- und Betreuungsaufgaben
  • Servicebereitschaft und ein freundliches Auftreten
  • Schnelle Auffassungsgabe und Spaß an der Arbeit im Team
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch
  • Strukturierte, sorgfältige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Interesse an digitalen Medien und Online-Systemen
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office und dem Internet
  • Insbesondere geeignet für Berufseinsteiger
Das erleichtert den Einstieg, ist aber nicht zwingend erforderlich:
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Bürokaufleute, Kaufleute für Tourismus und Freizeit, Tourismuskaufleute für Privat- und Geschäftsreisen) oder Bachelorabschluss im Tourismus oder einem ähnlichen Fachgebiet
  • Erfahrung in der Kundenberatung und der Arbeit im Tourismus

Wir bieten dir:

  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Kontakt und Zusammenarbeit mit den größten internationalen Unternehmen der Tourismusbranche
  • Ein Arbeitsumfeld, in dem eigene Ideen Raum und Gehör finden
  • Ein junges und engagiertes Team
  • Eigenverantwortliches und Sinnstiftendes ArbeitenTätigkeit in Vollzeit (40 Stunden pro Woche) und Führung eines Arbeitszeitkontos mit der Möglichkeit, Freizeitausgleich für Mehrarbeit auch tageweise in Anspruch zu nehmen

Mehr Informationen zur Kundenberater-Stelle findest du in unserer Ausschreibung.

Bei Interesse freuen wir uns auf Deine schriftliche Bewerbung per Mail an jobs@obsg.de

Wir suchen ab sofort ein engagiertes und interessiertes Teammitglied. Du bekommst einen Einblick in alle unsere Teams: Gastgeberservice & Channelmanagement, Administration & Mandantenbetreuung, Gastgeberakquise, OBS Coachings und OBS Erlebnisse.
Du unterstützt unsere Teams in den Bereichen Support der Gastgeber und Erlebnisanbieter, Systemschulungen, Kontrolle und Verbesserung der Content Qualität, technische Administration unserer Buchungssysteme feratel und TOMAS, statistischen Auswertungen sowie sonstige anfallende Aufgaben des OnlineBuchungService.

Dein Profil:

  • Studiengang: Tourismusmanagement, Betriebswirtschaftslehr, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbares
  • Servicebereitschaft und ein freundliches Auftreten
  • Schnelle Auffassungsgabe und Spaß an der Arbeit im Team
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch
  • Strukturierte, sorgfältige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Interesse an digitalen Medien und Online-Systemen
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office und dem Internet

Wir bieten dir:

  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Kontakt mit den größten internationalen Unternehmen der Tourismusbranche
  • Ein Arbeitsumfeld, in dem eigene Ideen Raum und Gehör finden
  • Ein junges und engagiertes Team
  • Eigenverantwortliches und sinnstiftendes Arbeiten

Mehr Informationen zur Werkstudententätigkeit/ zum Pflichtpraktikum findest du in unserer Ausschreibung.

Bei Interesse freuen wir uns auf deine schriftliche Bewerbung per E-Mail an jobs@obsg.de.

Zur Unterstützung suchen wir ab sofort ein engagiertes und interessiertes Teammitglied im Bereich Customer Service. Ob Minijob (520€/Monat), Teilzeitbeschäftigung oder etwas dazwischen – wir passen uns deinen Bedürfnissen an.

Aufgabenbereich:

  • Weiterleiten von Gastanfragen an Unterkunftsbetriebe
  • Anschluss buchbarer Gastgeber an neue Vertriebspartner
  • Unterstützung des Gastgeberservice
  • Sonstige im Bereich anfallende Tätigkeiten

Dein Profil:

  • Servicebereitschaft und ein freundliches Auftreten
  • Schnelle Auffassungsgabe und Spaß an der Arbeit im Team
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch
  • Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office und dem Internet

Wir bieten Dir:

  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Ein Arbeitsumfeld, in dem eigene Ideen Raum und Gehör finden
  • Ein junges und engagiertes Team
  • Eigenverantwortliches und sinnstiftendes Arbeiten

Mehr Informationen zum Nebenjob im Customer Service findest du in unserer Ausschreibung.

Bei Interesse freuen wir uns auf Deine schriftliche Bewerbung per Mail an jobs@obsg.de

Mitarbeiterin am Telefon

Online Buchung Service GmbH

Im Gewerbepark D33
93059 Regensburg

Tel: +49 (0)941 463748-49
Tel: +49 (0)720 881639
E-Mail: info@obsg.de

Deine Ansprechperson im Bewerbungsprozess Anna Torscht

Bewerbungen an jobs@obsg.de

Das sagen Deine zukünftigen Kollegen

Individuelle Enfaltungsmöglichkeiten

„Wir finden die OBS super, weil wir ein junges, aufgewecktes Team sind. Neben dem tollem Team, mit dem wir zusammen auch gerne einen Foodday oder Stammtisch organisieren, lässt uns die Firma Raum uns individuell in der Tourismus Branche zu entfalten. Wir können jederzeit unsere eigenen Ideen einbringen."

Tessa Hoffmann

Gutes Arbeitsklima und abwechslungsreiche Aufgaben

„Ich arbeite gerne bei der OBS. Das liegt zum einen an den abwechslungsreichen Aufgaben. Zum anderen finde ich die Arbeit im Team super. In der OBS herrscht ein gutes Arbeitsklima, was meiner Meinung nach im Job sehr wichtig ist."

Carmen Garhammer

Gender-Hinweis

Bei OBS geht es um Vielfalt und Chancengleichheit – Alter, Herkunft, Religion, sexuelle Orientierung, Geschlecht oder Geschlechtsidentität spielen hier keine Rolle. Für eine bessere Lesbarkeit unserer Texte nutzen wir männliche Sprachformen. Wir meinen immer alle Menschen.