Mitarbeiter:in in der Neukundenberatung

Du gibst gern dein Bestes – für dich und für deine Kund:innen?

Dann komm auch ins beste Team der Welt bei der OBS OnlineBuchungService GmbH!

Ferienhaus oder Ferienwohnung: Der Trend geht eindeutig zur Online-Buchung. Insbesondere private Vermieter:innen profitieren daher von effizienten Onlineportalen und Onlinebuchungssystemen. Doch Gastfreundlichkeit ist nicht nur effizient, Gastfreundlichkeit ist die Kunst, sein Bestes zu geben, um für alle Beteiligten das Beste zu erwirken.
In diesem Sinne betreuen wir vom OnlineBuchungService (OBS) Gastgeber:innen in ganz Deutschland und in Österreich. Wir kümmern uns um eine wirkungsvolle Produktplatzierung ihrer Ferienunterkünfte, den Vertrieb über buchungsstarke Plattformen und um die reibungslose Abwicklung von Onlinebuchungen. Damit von uns betreute Gastgeber:innen auch in Zukunft bestmöglich vom Onlinebuchungssystem profitieren, wünschen wir uns weitere Unterstützung durch eine:n

 

Mitarbeiter:in in der Neukundenberatung,

 

der oder die (all genders) sie an unserem Standort in Regensburg telefonisch wie online berät und unterstützt.

Salesmanager:in mit Erfolgsgarantie: deine Aufgaben bei OBS

Als Erfolgsgarant:in für die Vermittlung von Ferienunterkünften bringst du alle Beteiligten virtuell zusammen: Vermieter:innen, Gäste sowie Vertriebs- und Systempartner:innen.

  • Du gehst auf die individuellen Bedürfnisse der Gastgeber:innen ein und führst sie während deiner Veranstaltungen in unseren Partnerdestinationen an die Onlinebuchbarkeit heran
  • Du bist Berater:in und Coach im Umgang mit dem Buchungssystem und weißt, wie du neue Gastgeber:innen für eine Zusammenarbeit begeistern kannst.
  • Auch im Büro hältst du die Stellung, pflegst dein Netzwerk und bereitest deine vergangenen Veranstaltungen nach und bereits die Nächste vor.
  • Du bist unser Gesicht nach außen und entdeckst gerne vor Ort unsere Partnerdestinationen, hältst mit ihnen gemeinsame Infoveranstaltungen ab und besuchst unsere Gastgeber zu Hause oder in der Unterkunft.

Kurz und gut: Du hilfst Kund:innen digitale Techniken zu nutzen, Produktinformationen einzupflegen, der Unterkunft auf den Buchungsplattformen Sichtbarkeit zu geben und somit insgesamt mehr Gäste zu gewinnen. Und weil du auch mit erweiterten Aufgabenstellungen gut zurechtkommst, fällt dir die Dokumentation und Pflege unserer Wissensdatenbank ebenfalls nicht schwer.

Bei all dem ist dir bewusst: Die digitalen Lösungen sind letztlich nur das Mittel, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Deshalb betrachtest du deine Aufgaben in der Kundenbetreuung nicht als „Sachbearbeitung“, sondern verstehst dich als Kundenerfolgsmanager:in. 

Salesmanager:in mit Erfolgsgarantie: deine Aufgaben bei OBS

Aktiv mitgestalten, kommunizieren, erfolgreich unterstützen:
dein Profil als Mitarbeiter:in im Kundensupport

Mitgestalten, Verantwortung übernehmen, persönlich wie digital erfolgsorientiert beraten: Das ist unser Anspruch als Team der OBS. Wir sind wach und zugewandt, pflegen einen freundlichen und humorvollen Umgangston. Und wir verwandeln alles, was unseren Auftrageber:innen kompliziert erscheint, gern in einfach zu handhabende Lösungen, die wir auch Laien verständlich kommunizieren können.

Als Team verlassen wir uns darauf, dass jede:r Einzelne zum gemeinsamen Erfolg beiträgt. Für einen
verlässlichen Kundensupport solltest du daher bereits folgende Kenntnisse und Fertigkeiten mitbringen:

  • sicherer Umgang mit MS Office,
  • Freude an der Neukundenberatung und im Austausch mit Menschen,
  • ein sympathisches und überzeugendes Auftreten,
  • Führerschein Klasse B,
  • Flexibilität bei mehrtägigen Dienstreisen,
  • sehr gute Fähigkeit zur mündlichen und schriftlichen Kommunikation auf Deutsch (C2 Niveau)

Hast du bereits Erfahrungen in der Tourismusbranche und/oder im Vertrieb? Das wäre natürlich super! Auch mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung als Büro-, Hotel- oder Tourismuskauffrau/-mann, mit einem passenden Bachelor oder mit Kundenerfahrung aus dem Einzelhandel wirst du dich bei uns schnell zurechtfinden.

Am wichtigsten ist uns jedoch, dass du Freude an Beratungsaufgaben und Netzwerken hast, einen guten Service bietest und uns durch deine schnelle Auffassungsgabe beeindruckst. Bewirb dich daher gern auch als Quereinsteiger:in!

Moderner Arbeitsplatz, fröhliches Team, gute Konditionen: Auch wir geben für dich unser Bestes!

Dein Engagement entwickelst du an einem modernen Arbeitsplatz, an dem das Klima im echten wie im übertragenen Sinne hervorragend ist. Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe, gegenseitige Unterstützung sind für uns unverzichtbar. Und weil wir selbst gern reisen und uns privat etwas gönnen, sind auch die Konditionen entsprechend. Dazu zählen

  • ein fixes Grundgehalt zusätzlich einer variablen Vergütung, die von den erzielten Vertragsabschlüssen abhängt.
  • 30 Tage Urlaub im Jahr und der Wunsch, diese fair und passend einzuplanen.
  • flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten.
  • digitale Zeiterfassung mit Freizeitausgleich im Falle von Überstunden.
  • modernes Büroklima und Arbeiten in einem motivierten Team.
  • regelmäßige Teamevents wie Fooddays oder Stammtischtreffen, was ein entspanntes Kennenlernen und den Austausch untereinander ermöglicht.

Dein zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich im modernen Gewerbepark von Regensburg, der mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto gut zu erreichen ist. Kostenlose Parkplätze stehen zur Verfügung. Hier kannst du nach der Arbeit rasch noch etwas einkaufen, zum Spaziergang an der Donau aufbrechen oder ins Fitnesscenter gehen. Auch eine Kita und empfehlenswerte Restaurants findest du in fußläufiger Nähe. Und weil die gesamte Region selbst eine beliebte Touristen-Destination ist, lässt es sich hier hervorragend arbeiten und genießen.

Jetzt bist du an der Reihe!

Das klingt alles fast zu schön, um wahr zu sein? Urlaubsträume zu realisieren ist unser Metier, warum sollten wir dann nicht auch für uns selbst das Beste wollen? Daher zögere nicht, zweifle nicht, zeig uns, wer du bist und warum du ins Team passt! Wir freuen uns auf dich!

Deine Bewerbungsunterlagen sendest du einfach als PDF und per E-Mail an deine Ansprechpartnerin:

Anna Torscht

jobs@obsg.de

+49 941 463 748 712

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