Mitarbeiter:in im Destinationssupport und Administration

Du gibst gern dein Bestes – für dich und für deine Kund:innen?

Dann komm auch ins beste Team der Welt bei der OBS OnlineBuchungService GmbH!

Ferienhaus oder Ferienwohnung: Der Trend geht eindeutig zur Online-Buchung. Insbesondere private Vermieter:innen profitieren daher von effizienten Onlineportalen und Onlinebuchungssystemen. Doch Gastfreundlichkeit ist nicht nur effizient, Gastfreundlichkeit ist die Kunst, sein Bestes zu geben, um für alle Beteiligten das Beste zu erwirken.
In diesem Sinne betreuen wir vom OnlineBuchungService (OBS) Gastgeber:innen in ganz Deutschland und in Österreich. Wir kümmern uns um eine wirkungsvolle Produktplatzierung ihrer Ferienunterkünfte, den Vertrieb über buchungsstarke Plattformen und um die reibungslose Abwicklung von Onlinebuchungen. Damit von uns betreute Gastgeber:innen auch in Zukunft bestmöglich vom Onlinebuchungssystem profitieren, wünschen wir uns weitere Unterstützung durch eine:n

 

Mitarbeiter:in im Destinationssupport,

 

der oder die (all genders) sie an unserem Standort in Regensburg telefonisch wie online berät und unterstützt.

Projektmanager:in mit Erfolgsgarantie: deine Aufgaben bei OBS

Als Erfolgsgarant:in für die Vermittlung von Ferienunterkünften bringst du alle Beteiligten virtuell zusammen: Vermieter:innen, Gäste sowie Vertriebs- und Systempartner:innen.

  • Du bist Ansprechpartner:in und Anlaufstelle für bestehende Destinationskunden in Bezug auf die systembasierte Weiterentwicklung technischer Support und Systemschulungen.
  • Du bist Kommunikationsschnittstelle zu unserem Systempartnern und bist für die technische Administration Weiterentwicklung sowie Konfiguration der Systemmodule mitverantwortlich.
  • Du stellst sicher, dass die Provisionsabrechnung unserer Gastgebenden Destinationskunden und Vertriebspartner korrekt und zeitnah erfolgt.

Kurz und gut: Du hilfst Kund:innen digitale Techniken zu nutzen, Produktinformationen einzupflegen, der Destination auf den Buchungsplattformen Sichtbarkeit zu geben und somit insgesamt mehr Gäste zu gewinnen. Und weil du auch mit erweiterten Aufgabenstellungen gut zurechtkommst, fällt dir die Dokumentation und Pflege unserer Wissensdatenbank ebenfalls nicht schwer.

Bei all dem ist dir bewusst: Die digitalen Lösungen sind letztlich nur das Mittel, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Deshalb betrachtest du deine Aufgaben in der Kundenbetreuung nicht als „Sachbearbeitung“, sondern verstehst dich als Kundenerfolgsmanager:in, die oder der sich aktiv für die Belange der Kund:innen ins Zeug legt.

Aktiv mitgestalten, kommunizieren, erfolgreich unterstützen:
dein Profil als Mitarbeiter:in im Kundensupport

Mitgestalten, Verantwortung übernehmen, persönlich wie digital erfolgsorientiert beraten: Das ist unser Anspruch als Team der OBS. Wir sind wach und zugewandt, pflegen einen freundlichen und humorvollen Umgangston. Und wir verwandeln alles, was unseren Auftrageber:innen kompliziert erscheint, gern in einfach zu handhabende Lösungen, die wir auch Laien verständlich kommunizieren können.

Als Team verlassen wir uns darauf, dass jede:r Einzelne zum gemeinsamen Erfolg beiträgt. Für einen
verlässlichen Kundensupport solltest du daher bereits folgende Kenntnisse und Fertigkeiten mitbringen:

  • sicherer Umgang mit MS Office,
  • Spaß und Freude an der Kundenberatung und im Austausch mit Menschen,
  • Lust auf Projektarbeit und Strategieentwicklung 
  • sehr gute Fähigkeit zur mündlichen und schriftlichen Kommunikation auf Deutsch.

Hast du bereits Erfahrungen in der Tourismusbranche und/oder im Kundenservice? Das wäre natürlich super! Auch mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung als Büro-, Hotel- oder Tourismuskauffrau/-mann oder mit einem passenden Bachelor wirst du dich bei uns schnell zurechtfinden.

Am wichtigsten ist uns jedoch, dass du Freude an Beratungs- und Betreuungsaufgaben hast, einen guten Service bietest und uns durch deine schnelle Auffassungsgabe beeindruckst. Bewirb dich daher gern auch als Quereinsteiger:in!

Moderner Arbeitsplatz, fröhliches Team, gute Konditionen: Auch wir geben für dich unser Bestes!

Dein Engagement entwickelst du an einem modernen Arbeitsplatz, an dem das Klima im echten wie im übertragenen Sinne hervorragend ist. Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe, gegenseitige Unterstützung sind für uns unverzichtbar. Und weil wir selbst gern reisen und uns privat etwas gönnen, sind auch die Konditionen entsprechend. Dazu zählen

  • ein jährliches Bruttogehalt von € 35.000 bis € 40.000.
  • 30 Tage Urlaub im Jahr und der Wunsch, diese fair und passend einzuplanen.
  • flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten.
  • digitale Zeiterfassung mit Freizeitausgleich im Falle von Überstunden.
  • modernes Büroklima und Arbeiten in einem motivierten Team.
  • regelmäßige Teamevents wie Fooddays oder Stammtischtreffen, was ein entspanntes Kennenlernen und den Austausch untereinander ermöglicht.

Dein zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich im modernen Gewerbepark von Regensburg, der mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto gut zu erreichen ist. Kostenlose Parkplätze stehen zur Verfügung. Hier kannst du nach der Arbeit rasch noch etwas einkaufen, zum Spaziergang an der Donau aufbrechen oder ins Fitnesscenter gehen. Auch eine Kita und empfehlenswerte Restaurants findest du in fußläufiger Nähe. Und weil die gesamte Region selbst eine beliebte Touristen-Destination ist, lässt es sich hier hervorragend arbeiten und genießen.

Jetzt bist du an der Reihe!

Das klingt alles fast zu schön, um wahr zu sein? Urlaubsträume zu realisieren ist unser Metier, warum sollten wir dann nicht auch für uns selbst das Beste wollen? Daher zögere nicht, zweifle nicht, zeig uns, wer du bist und warum du ins Team passt! Wir freuen uns auf dich!

Deine Bewerbungsunterlagen sendest du einfach als PDF und per E-Mail an deine Ansprechpartnerin:

Anna Torscht

jobs@obsg.de

+49 941 463 748 712

Gern kannst du uns vorab auch auf Facebook, Instagram oder LinkedIn besuchen