Durch das Angebot von sowohl nicht kostenlos stornierbaren als auch kostenlos stornierbaren Optionen stellen Sie sicher, dass Ihre Unterkunft alle Arten von Reisenden anspricht.

Die Daten von Booking.com zeigen, dass die meisten Reisenden unterschiedliche Ratenkategorien für verschiedene Reisen buchen – passend zu ihren sich ändernden Bedürfnissen oder abhängig davon, wie lange im Voraus gebucht wird.
Unterkünfte, die ihren Gästen die Wahl bei der Stornierungsbedingung lassen, erhalten im Durchschnitt mehr Buchungen.

Viele Gäste sind bereit, für die Freiheit der kostenlosen Stornierung mehr zu bezahlen.

Gäste, die gerne planen oder in letzter Minute buchen, haben feste Reisedaten und suchen im Rahmen ihres Budgets nach dem besten Preis. Sie sind bereit dafür eine kostenpflichtige Stornierung in Kauf zu nehmen.

Wir empfehlen die Buchbarkeit mit einer kostenlos stornierbaren und einer nicht kostenlos stornierbaren Bedingung, wie in folgendem Beispiel:

Wenn Sie bisher eine kostenlos stornierbare Richtlinie anbieten (z. B. kostenfreie Stornierung bis 14 Tage vor Anreise), können wir zusätzlich eine Rate einstellen, die von Gästen nicht mehr kostenfrei storniert werden kann.

Als Ausgleich erhält der Gast einen Rabatt, z. B. in Höhe von 10%.

Für den Fall, dass Sie Ihren Gästen bisher keine Möglichkeit einer kostenfreien Stornierung einräumen, können wir zusätzlich eine Rate einstellen, die bis zu einem bestimmten Tag vor Anreise kostenfrei storniert werden kann.

Dafür zahlen Gäste einen Aufschlag, z. B. in Höhe von 10%.

Lassen Sie sich jetzt von uns beraten, damit wir gemeinsam Ihre Booking.com Buchungen steigern können!