Programm bei Schäden

Wie funktioniert das Programm bei Schäden?

  • Gäste bezahlten keine Kaution an den Gastgeber.
  • Sollte es jedoch zu Beschädigungen in der Unterkunft kommen, wird von unserer Seite überprüft ob das Programm aktiviert ist.
  • Ist das Programm aktiv, melden wir den entstandenen Schaden umgehend an das Portal Booking.com, das daraufhin den Gast zur Zahlung auffordert.
  • Sie als Gastgeber erhalten den entsprechenden Betrag mit der nächsten Auszahlung. So können Sie sicher sein, dass Ihre Unterkunft auch im Falle von Schäden finanziell geschützt ist.
  • Das Programm bei Schäden kann nur aktiviert werden, wenn die Booking.com Payments eingestellt sind und eine maximale Höhe festlegt ist, ähnlich wie bei einer Kaution.  

Wie sehen Gäste das Programm auf Ihrer Unterkunftsseite?

  • Gästen wird der maximal festgelegte Betrag für Schäden angezeigt.

Wie beantragen wir eine Kostenübernahme für Schäden?

  • Im Falle einer Beschädigung wird von unserer Seite der Antrag auf Kostenübernahme über die Buchungsseite bei Booking.com eingereicht.
  • Der Kundenservice wird anschließend den Kontakt zum Gast herstellen.
  • Bitte beachten Sie, dass der Antrag innerhalb von 14 Tagen nach der Abreise gestellt werden muss.

Booking.com Payments

Sie wollen Ihren Booking.com-Gästen die Möglichkeit geben online zu bezahlen und nicht mehr bei An- oder Abreise abkassieren müssen? Gerne wickeln wir zusammen mit dem Portal Booking.com Gästezahlungen für Sie ab.

Weitere Informationen zu den Payments von Booking.com finden Sie in unserem ausführlichen Blogbeitrag:

Booking.com Payments – erreichen Sie mehr Gäste durch Onlinezahlungsoptionen