Den Preis überreicht die Bayerische Wirtschaftsministerin Ilse Aigner. Die Freude bei der OBS ist groß, wurde das Projekt doch erst vor wenigen Monaten mit dem Deutschen Tourismuspreis ausgezeichnet. „Nicht nur die großen Betriebe, sondern gerade auch die kleinen Betriebe müssen die digitalen Möglichkeiten nutzen können– dies ist existenziell. Dabei können wir Sie mit unserem Onlinebuchungssystem maßgeblich unterstützen“, unterstreicht Landrat Franz Löffler die Bedeutung der Digitalisierungsinitiative.

Ansporn für die Zukunft

„Der ADAC Tourismuspreis und die damit verbundene große touristische Wertschätzung unseres Projekts spornt uns an, diesen Service weiter voranzutreiben – für unsere Gastgeber, unsere touristischen Partner und Mitglieder, aber auch für die immer größer werdende Zahl der online buchenden Gäste und unsere Vertriebspartner der professionellen Buchungsplattformen“, formuliert Michael Braun, Geschäftsführer der OBS OnlineBuchungService seine Freude über die weitere Auszeichnung

Übergabe Auszeichnung ADAC