Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

 

captcha

 

Tipps & Tricks

TIPPS & TRICKS, UM BUCHUNGEN ZU STEIGERN

___________ 

Worauf achtet ein Gast, wenn er online nach Unterkünften sucht?

Auf Onlineportalen sucht ein Gast nach einer Unterbringung zu einem bestimmten Reisezeitraum. Auch ein Ort, eine Region oder ein Reisethema kann eingegeben werden. Als Ergebnis erhält er eine Liste mit verfügbaren und für ihn passenden Unterkünften. Hier zählt der erste Eindruck!

Ein ansprechendes Hauptbild, die wichtigsten Merkmale und der korrekte Preis stechen ins Auge. Die richtige Qualität Ihrer Eingaben ist hier das A und O. Achten Sie also darauf, dass Ihre Daten korrekt, aktuell und vollständig sind. Was das für Sie als Gastgeber heißt? Bringen Sie Ihren Online-Auftritt auf Vordermann!

Stellen Sie sich folgende Fragen:
  • Sind ausreichend Bilder vorhanden?
  • Ist ein ansprechendes Hauptbild ausgewählt?
  • Haben Sie Beschreibungstexte für alle Wohneinheiten formuliert?
  • Sind die Texte fehlerfrei und in angemessener Länge?
  • Sind alle relevanten Merkmale Ihres Hauses gepflegt?
Für einen optimalen Online-Auftritt nutzen Sie unsere Checkliste

Loggen Sie sich ein in Ihr Pflegesystem und nutzen Sie unsere Checkliste, um die Qualität Ihrer Daten zu steigern. So können Sie Ihre Buchungen steigern!

Benötigen Sie Hilfe beim Bearbeiten? Kontaktieren Sie uns gerne!

Ansprechende und aussagekräftige Bilder sind der wichtigste Bestandteil Ihres Online-Eintrags

92% der Gäste buchen eine Unterkunft mit Bildern eher als ohne! Sie geben dem Gast einen ersten Eindruck und sind somit die Visitenkarte Ihrer Unterkunft.

Fotos müssen nicht immer von einem professionellen Fotografen gemacht werden. Auch Smartphones oder Digitalkameras nehmen mittlerweile gute Fotos auf.

 

Beherzigen Sie folgende Tipps, um eine optimale Darstellung Ihrer Unterkunft zu erreichen:

  • Nehmen Sie die Bilder in Querformat auf.
  • Fotografieren Sie bei Tageslicht, achten Sie auf Ordnung und Sauberkeit.
  • Zeigen Sie alle Räume übersichtlich und aus verschiedenen Blickwinkeln.
  • Machen Sie auch Fotos der Lage und Umgebung in verschiedenen Saisonen.
  • Achten Sie darauf, dass die Bilder scharf sind und das Format JPG haben.
  • Auf den Bildern dürfen keine Texte und Symbole abgebildet sein.
Wichtige Fakten
  • Stellen Sie mindestens 10 bis 15 Fotos ein, die den Außenbereich, sowie die Außenansicht und alle allgemein zugänglichen Bereiche Ihrer Unterkunft zeigen (z.B. Lobby oder Restaurant).
  • Für jede einzelne Kategorie sollten mindestens 4 Bilder vorhanden sein.
  • Wichtig ist, dass alle Bereiche des Zimmers oder der Ferienwohnung gezeigt werden (Schlafzimmer, Wohnzimmer, Badezimmer, etc.)

Buchungsrelevante Informationen bringen Transparenz und Sicherheit

Gäste möchten bei Buchung über das Internet genaue und verlässliche Informationen über Zahlungs- und Stornierungsbedingungen finden. Prüfen Sie deshalb heute Ihren Eintrag, ob Sie alle Daten korrekt hinterlegt haben und schaffen Sie so Transparenz und Sicherheit für Sie und für Ihre Gäste.

Welche Informationen sollten dringend von Ihnen im System gepflegt sein?
  1. Zahlungsmodalitäten

Geben Sie an, wie der Gast bezahlen kann. Soll er bereits eine Anzahlung leisten oder bezahlt er alles vor Ort? Gibt es die Möglichkeit vor Ort per Karte zu bezahlen?

  1. Stornierungsbedingungen

Legen Sie fest, ab welchem Zeitpunkt eine Stornierung kostenpflichtig ist und wie hoch die Stornogebühren sind.

  1. An- und Abreisezeit

Definieren Sie eine Zeitspanne für den Gast, in welcher er anreisen und abreisen kann. So können Sie und auch der Gast besser planen.

  1. Angaben zur Schlüsselübergabe

Beschreiben Sie dem Gast kurz, wo der Check In stattfindet. Gibt es eine Rezeption? Bekommt der Gast den Schlüssel für die Ferienwohnung direkt an der Wohnung?

  1. Haustierregelung

Teilen Sie dem Gast mit, ob Haustiere in Ihrer Unterkunft erlaubt sind und ob Gebühren anfallen.

  1. Babybett / Zustellbett

Stellen Sie auf Anfrage ein Babybett oder Zustellbett zur Verfügung?

  1. Kurtaxe

Informieren Sie den Gast über die Höhe der Kurtaxe bzw. Ortstaxe, sofern es diese Gebühr in Ihrem Ort gibt.

  1. Sonstige anfallende Gebühren

Bieten Sie kostenpflichtige Serviceleistungen an? Hier können Sie vermerken, ob z.B. eine Waschmaschine gegen Gebühr oder ein Brötchenservice auf Anfrage genutzt werden können.

Wo kann ich die Informationen hinterlegen?

In Ihrem Pflegesystem gibt es Textfelder, die genau mit diesen Informationen gefüllt werden können. Sie erscheinen auf der Buchungsbestätigung und in Ihrem Onlineeintrag. Gerne helfen wir Ihnen bei der Eingabe der Daten. Kontaktieren Sie uns!

IMG_8313
IMG_8277