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Tipps & Tricks

TIPPS & TRICKS, UM BUCHUNGEN ZU STEIGERN

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Worauf achtet ein Gast, wenn er online nach Unterkünften sucht?

Stellen Sie sich folgende Fragen:
  • Sind ausreichend Bilder vorhanden?
  • Ist ein ansprechendes Hauptbild ausgewählt?
  • Haben Sie Beschreibungstexte für alle Wohneinheiten formuliert?
  • Sind die Texte fehlerfrei und in angemessener Länge?
  • Sind alle relevanten Merkmale Ihres Hauses gepflegt?
Für einen optimalen Online-Auftritt nutzen Sie unsere Checkliste

Loggen Sie sich ein in Ihr Pflegesystem und nutzen Sie unsere Checkliste, um die Qualität Ihrer Daten zu steigern. So können Sie Ihre Buchungen steigern!

Benötigen Sie Hilfe beim Bearbeiten? Kontaktieren Sie uns gerne!

Ansprechende und aussagekräftige Bilder sind der wichtigste Bestandteil Ihres Online-Eintrags

92% der Gäste buchen eine Unterkunft mit Bildern eher als ohne! Sie geben dem Gast einen ersten Eindruck und sind somit die Visitenkarte Ihrer Unterkunft.

Fotos müssen nicht immer von einem professionellen Fotografen gemacht werden. Auch Smartphones oder Digitalkameras nehmen mittlerweile gute Fotos auf.

 

Beherzigen Sie folgende Tipps, um eine optimale Darstellung Ihrer Unterkunft zu erreichen:

  • Nehmen Sie die Bilder in Querformat auf.
  • Fotografieren Sie bei Tageslicht, achten Sie auf Ordnung und Sauberkeit.
  • Zeigen Sie alle Räume übersichtlich und aus verschiedenen Blickwinkeln.
  • Machen Sie auch Fotos der Lage und Umgebung in verschiedenen Saisonen.
  • Achten Sie darauf, dass die Bilder scharf sind und das Format JPG haben.
  • Auf den Bildern dürfen keine Texte und Symbole abgebildet sein.
Wichtige Fakten
  • Stellen Sie mindestens 10 bis 15 Fotos ein, die den Außenbereich, sowie die Außenansicht und alle allgemein zugänglichen Bereiche Ihrer Unterkunft zeigen (z.B. Lobby oder Restaurant).
  • Für jede einzelne Kategorie sollten mindestens 4 Bilder vorhanden sein.
  • Wichtig ist, dass alle Bereiche des Zimmers oder der Ferienwohnung gezeigt werden (Schlafzimmer, Wohnzimmer, Badezimmer, etc.)

Buchungsrelevante Informationen bringen Transparenz und Sicherheit

Gäste möchten bei Buchung über das Internet genaue und verlässliche Informationen über Zahlungs- und Stornierungsbedingungen finden. Prüfen Sie deshalb heute Ihren Eintrag, ob Sie alle Daten korrekt hinterlegt haben und schaffen Sie so Transparenz und Sicherheit für Sie und für Ihre Gäste.

Welche Informationen sollten dringend von Ihnen im System gepflegt sein?
  1. Zahlungsmodalitäten

Geben Sie an, wie der Gast bezahlen kann. Soll er bereits eine Anzahlung leisten oder bezahlt er alles vor Ort? Gibt es die Möglichkeit vor Ort per Karte zu bezahlen?

  1. Stornierungsbedingungen

Legen Sie fest, ab welchem Zeitpunkt eine Stornierung kostenpflichtig ist und wie hoch die Stornogebühren sind.

  1. An- und Abreisezeit

Definieren Sie eine Zeitspanne für den Gast, in welcher er anreisen und abreisen kann. So können Sie und auch der Gast besser planen.

  1. Angaben zur Schlüsselübergabe

Beschreiben Sie dem Gast kurz, wo der Check In stattfindet. Gibt es eine Rezeption? Bekommt der Gast den Schlüssel für die Ferienwohnung direkt an der Wohnung?

  1. Haustierregelung

Teilen Sie dem Gast mit, ob Haustiere in Ihrer Unterkunft erlaubt sind und ob Gebühren anfallen.

  1. Babybett / Zustellbett

Stellen Sie auf Anfrage ein Babybett oder Zustellbett zur Verfügung?

  1. Kurtaxe

Informieren Sie den Gast über die Höhe der Kurtaxe bzw. Ortstaxe, sofern es diese Gebühr in Ihrem Ort gibt.

  1. Sonstige anfallende Gebühren

Bieten Sie kostenpflichtige Serviceleistungen an? Hier können Sie vermerken, ob z.B. eine Waschmaschine gegen Gebühr oder ein Brötchenservice auf Anfrage genutzt werden können.

Wo kann ich die Informationen hinterlegen?

In Ihrem Pflegesystem gibt es Textfelder, die genau mit diesen Informationen gefüllt werden können. Sie erscheinen auf der Buchungsbestätigung und in Ihrem Onlineeintrag. Gerne helfen wir Ihnen bei der Eingabe der Daten. Kontaktieren Sie uns!

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Die Wichtigkeit der Ausstattungsmerkmale in der Onlinebuchung

 

Wie finden Sie den Gast, der zu Ihnen passt? Und wie findet er zu Ihnen?

Der Gast findet im Netz eine Vielzahl an Unterkünften. Das Filtern nach bestimmten Kriterien (WLAN, Parkplatz, Haustiere, etc.) erleichtert den Gästen die Suche und schränkt das Ergebnis ein. Ausschlaggebend dafür ist das Hinterlegen der Ausstattungsmerkmale Ihrer Wohnungen und Zimmer. Haben Sie die Ausstattungsmerkmale nicht gepflegt, wird Ihre Unterkunft in der Suche erst gar nicht angezeigt!

Merkmale als Mindestkriterien für die Darstellung auf Buchungsplattformen

Buchungsplattformen definieren bestimmte Merkmale als Mindestkriterien für die Darstellung einer Unterkunft. Diese sind zum Beispiel die Größe der Wohneinheit, die Anzahl der Schlaf- und Badezimmer und die Bettenart.

Zudem können Sie durch eine optimale Pflege der Merkmale auf der Plattform weiter vorne dargestellt werden. Wichtig ist, dass Sie keine doppelten Angaben treffen und stets wahrheitsgemäße Angaben machen. Achten Sie außerdem darauf, keine widersprüchlichen Merkmale anzuhaken (z.B. „Allergikerfreundlich“ und „Haustiere erlaubt“).

Prüfen Sie Ihren Onlineeintrag!

Loggen Sie sich in Ihr Pflegesystem ein und prüfen Sie, ob bei all Ihren Leistungen die zutreffenden Merkmale angehakt sind. Gerne prüfen wir Ihren Eintrag mit Ihnen gemeinsam. Kontaktieren Sie uns!

Merkmale Ostbayern Seite