Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

 

    captcha

     

    UNSERE KOSTENLOSEN WEB-SEMINAR UNTERLAGEN FÜR SIE

    ___________

    Hier finden Sie kostenfrei die Unterlagen und Aufzeichnungen zu den Web-Seminaren.

    Web-Seminar im September 2021: Mein digitales Profil: Wie spreche ich mit meinem online Auftritt meine gewünschte Zielgruppe an?

     

    Geben Sie Ihrem Online-Auftritt und Ihrer Unterkunft ein Profil. Durch eine persönliche Geschichte können Sie Ihrer Unterkunft ein Profil geben, um Ihre Zielgruppe anzusprechen.

    Zum ansehen des Web-Seminars auf das Bild klicken

    Web-Seminar im September 2021: Stark sein auch in der Nebensaison. Wie belebe ich mit Onlinebuchungen schwächer gebuchte Zeiten?

     

    Stammgäste, telefonische Anfragen und Empfehlungen durch die Tourist-Info – in der Hauptsaison hat der ein oder andere Gastgeber ein kleines Polster, um die Kapazitäten füllen zu können. Jedoch stehen in der Nebensaison viele Unterkünfte leer und Gastgeber gehen in eine „Zwangspause“. Wir wollen Ihnen zeigen, wie Sie Ihre Unterkunft für Gäste auch in der Nebensaison attraktiv anbieten können.

    Zum ansehen des Web-Seminars auf das Bild klicken

    Web-Seminar im August 2021: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte: Wie sehen die perfekten Fotos für meinen Webauftritt aus?

     

    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – das gilt auch für die Bilder Ihrer Unterkunft. Die meisten online buchenden Gäste begutachten zuerst Ihre Fotos, bevor sie sich mit den weiteren Details der Unterkunft befassen. Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie mit Ihrem Smartphone oder Ihrer Digitalkamera perfekte Fotos für Ihren Online-Auftritt machen.

    Zum ansehen des Web-Seminars auf das Bild klicken

    Web-Seminar im August 2021: Von Mindestaufenthalt bis Vorausbuchungsfrist –

    Wie buchen Gäste nach meinen Bedingungen?

     

    Für Gastgeber ist es nun wichtiger denn je Urlaubern größtmögliche Flexibilität zu bieten, um nach der Krise schnell Buchungen für die eigene Unterkunft zu erhalten. Wir zeigen Ihnen an welchen Stellschrauben Sie drehen können und wie Sie Ihre Buchungsbedingungen transparent an den Gast vermitteln.

    Zum ansehen des Web-Seminars auf das Bild klicken

    Web-Seminar im Juli 2021: Den Direktvertrieb stärken: Warum ist es wichtig, auf der eigenen Webseite buchbar zu sein – und wie lässt es sich professionell umsetzen?

     

    Die meisten Gastgeber haben auf ihrer Webseite lediglich ein Anfrageformular, doch vielen Gästen ist das Warten auf eine Rückmeldung zu unbequem – möchte man doch sofort an Ort und Stelle wissen, ob die Unterkunft verfügbar ist und zu welchem Preis. Wir präsentieren Ihnen ein Buchungsmodul, das Sie auf ihrer eigenen Webseite einbauen können.

    Zum ansehen des Web-Seminars auf das Bild klicken

    Web-Seminar im Juni 2021: Mit einem Klick zu einer neuen Website: Wie komme ich ohne Mehraufwand zu einer eigenen Homepage?

     

    Sie haben noch keine eigene Webseite für Ihr Haus? Auf Wunsch generieren wir Ihnen eine Homepage aus den Daten, die Sie für die Onlinebuchung pflegen. Neben den Bildern und Beschreibungen rund um Ihr Haus besteht an zentraler Stelle auch die Möglichkeit der Direktbuchung.

    Zum ansehen des Web-Seminars auf das Bild klicken

    Web-Seminar im Juni 2021: Tipps für eine professionelle Gästekommunikation: Wie kommuniziere ich erfolgreich mit dem online buchenden Gast? 

     

    Eine professionelle Kommunikation schafft Vertrauen und Sicherheit. Haben Sie keine Angst davor, Ihre online gebuchten Gäste anzuschreiben oder anzurufen: Sie haben jederzeit die Möglichkeit offene Fragen zu klären oder auf individuelle Bedürfnisse der Gäste einzugehen. Wir möchten Ihnen Tipps geben, wie Sie erfolgreich und professionell mit Ihrem Gast kommunizieren – von nach der Buchung bis nach der Abreise.

    Zum ansehen des Web-Seminars auf das Bild klicken

    Web-Seminar im Mai 2021: Wie sucht und bucht ein Gast und wie fällt die Wahl auf meine Unterkunft?

     

    Wie geht der Gast bei seiner Onlinesuche nach einer passenden Unterkunft vor? Nach welchen Ausstattungsmerkmalen wird häufig gefiltert? Wir zeigen Ihnen, worauf ein Gast achtet, wenn er online sucht und bucht und wie Sie Ihren Onlineeintrag optimal gestalten.

    Zum ansehen des Web-Seminars auf das Bild klicken

    Web-Seminar im April 2021: Vom Google My Business Eintrag bis hin zu Buchungsplattformen: Wie optimiere ich meine digitale Präsenz?

     

     

    Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance: Wir geben Tipps, wie Sie Ihre digitale Präsenz verbessern und Ihren Onlineauftritt optimieren.

    Zum ansehen des Web-Seminars auf das Bild klicken

    Web-Seminar im März 2021: Die Bedeutung von transparenten und vollständigen Buchungskonditionen: Wie vermittle ich dem Gast Sicherheit während der Buchung?

     

     

    Keine Gäste verlieren – durch vollständige Buchungskonditionen den Gast sicher zum Buchungsabschluss bringen. Welche Angaben und Richtlinien sind während des Buchungsprozesses für den Gast relevant? Durch vollständige und aktuelle Angaben bieten Sie dem Gast Sicherheit und Transparenz bis zum Buchungsabschluss.

    Zum ansehen des Web-Seminars auf das Bild klicken

    Web-Seminar im Februar 2021: Der richtige Umgang mit Bewertungen: Wie reagiere ich professionell auf Gästebewertungen?

     

    70% der Urlauber lesen vor der Onlinebuchung Bewertungen durch. Ob nun positiv oder negativ – grundsätzlich sollten Sie auf jede Bewertung reagieren. Wir geben Ihnen Tipps an die Hand, wie Sie mit jeglicher Art von Bewertungen umgehen und dabei Gäste gewinnen.

    Zum ansehen des Web-Seminars auf das Bild klicken

    Web-Seminar im Januar 2021: Tipps für eine professionelle Gästekommunikation: Wie kommuniziere ich erfolgreich mit dem online gebuchten Gast?

     

    Eine professionelle Kommunikation schafft Vertrauen und Sicherheit. Haben Sie keine Angst davor, Ihre online gebuchten Gäste anzuschreiben oder anzurufen: Sie haben jederzeit die Möglichkeit offene Fragen zu klären oder auf individuelle Bedürfnisse der Gäste einzugehen. Wir möchten Ihnen Tipps geben, wie Sie erfolgreich und professionell mit Ihrem Gast kommunizieren – von nach der Buchung bis nach der Abreise.

    Zum ansehen des Web-Seminars auf das Bild klicken